Angehörige

Leben im Autismus-Spektrum

Selbsthilfegruppe für Angehörige

Webseite:
Webseite aufrufen
Zielgruppe:
Angehörige, Asperger-Autisten, Eltern, Eltern mit ASS, HFA, Interessierte, frühkindliche Autisten
Altersgruppe:
Erwachsene, Jugendliche, Kinder, junge Erwachsene
Moderation:
ASS, NT
Teilnehmer:
8-15
Angehörige Asperger-Autisten Eltern Eltern mit ASS HFA Interessierte frühkindliche Autisten
Erwachsene Jugendliche Kinder junge Erwachsene
alle sechs Wochen

Vorstellung der Selbsthilfegruppe

Leben im Autismus-Spektrum

Diagnose oder Verdacht auf Autismus…wie geht es weiter?

Wer wir sind?

Unsere Gruppe besteht aus Betroffenen und Angehörigen und richtet sich an alle,
die sich im Autismus-Spektrum befinden oder den Verdacht haben, es zu sein,
sowie an Angehörige und Interessierte. Wir sind stets offen für neue Mitglieder.

Unsere Ziele und Wünsche

Wir möchten Erfahrungen austauschen, informieren, gegenseitig unterstützen und
voneinander lernen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Gesellschaft für das Thema Autismus zu
sensibilisieren, mehr Akzeptanz, Verständnis und Aufklärung zu erreichen und
somit eine bessere Lebensqualität zu schaffen.

Wir bieten Vorträge an und teilen Informationen und Neuigkeiten rund um das Thema Autismus.

Der Besuch der Selbsthilfegruppe ist vertraulich und kostenfrei.

Die genauen Termine findest du

Gruppentreffen

alle sechs Wochen
Do/Fr
19:00–21:00 Uhr

Kontaktinformationen

Susanne Schilling
0160 99457380
autismus-limburg@gmx.net

Wo finden die Treffen statt?

Limburg
Hospitalstraße 10
65549 Limburg

Zurück

Kommentare

Kommentar von Silke Lindemann |

Guten Tag, ich bin im Internet auf die Ihre Website und die Angehörigengruppe gestoßen. Ich bin Partnerin eines Asperger-Autisten und suche eine Gruppe. Ist die Gruppe für Partner geeinet?

Kommentar von Susanne Schilling |

Die Gruppe ist auch für erwachsene Betroffene und Angehörige geeignet!

Kommentar von Kathrin |

Hallo, ich habe per Mail und Telefon versucht Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg. Die Pdf zum Flyer funktioniert bei mir nicht. Ich wüsste gerne, an welchen Daten die Treffen stattfinden und ob man einfach dazustoßen kann oder sich vorher anmelden muss. LG

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?