Sammlung verschiedener Blogs zum Thema Autismus

Auf dieser Seite möchten wir euch die neuesten Beiträge verschiedener Blogs mit Informationen rund um das Thema Autismus zentral und einfach zugänglich zur Verfügung stellen.

Bitte beachtet, dass die Beiträge automatisiert von den einzelnen Blogs geladen werden und wir keinen Einfluss auf deren Inhalte haben. Selbstverständlich prüfen wir regelmäßig, ob einer der Beiträge gegen Gemeinschaftsrichtlinien verstößt und entfernen diesen in einem solchen Fall. Sollte dir dennoch einmal ein Beitrag auffallen, der beleidigend ist oder gegen die Netiquette verstößt, schreibe uns doch bitte eine Email mit einem Hinweis auf den entsprechenden Beitrag und warum du findest, dass dieser dagegen verstößt.

Wenn du selbst einen Blog zum Thema Autismus hast und mit in den "Planet" aufgenommen werden möchtest, kannst du dich ebenfalls gerne bei uns melden und wir klären die Details. Voraussetzung ist nur, dass der Blog ausschließlich auf das Thema Autismus ausgerichtet (oder du einen eigenen Feed für diese Kategorie hast) und als RSS-Feed abrufbar ist.

Welchen Einfluss hat es auf das, was hier und jetzt geschieht, wenn wir „aus Prinzip“ auf unseren eigenen Schutz und den der Gemeinschaft verzichten?

Der Beitrag Corona- Impfung erschien zuerst auf Maskierte Identitäten.

Man kann nicht- nicht kritisieren. Dehalb ist es umso wichtiger, den Umgang damit zu lernen.

Der Beitrag Kritisieren und kritisiert werden erschien zuerst auf Maskierte Identitäten.

Wir können "geheilt" im Grunde nur für uns selbst definieren und dürfen anderen nicht ihr eigenes Erleben absprechen, weil es nicht unseren Erfahrungen gleicht.

Der Beitrag Quasi Recovery bei Essstörungen erschien zuerst auf Maskierte Identitäten.

Es ist für uns Autisten so normal, nicht wir selbst zu sein, dass wir nicht mal mehr merken, wie weit wir uns von unseren eigenen Bedürfnissen entfernt haben.
Das geht nicht lebenslang gut.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem nichts mehr geht.

Der Beitrag Autistischer Burnout erschien zuerst auf Maskierte Identitäten.

Es gibt keine Veranlassung, das Unmögliche zu versuchen, den Kern Eurer Persönlichkeit aufzulösen und zu ersetzen.

Der Beitrag Temperament Based Treatment Teil II erschien zuerst auf Maskierte Identitäten.

Ein guter Therapeut für den einen, mag ein unpassender für den anderen sein.
Macht Euch Gedanken darüber, was für Euch zählt, bevor Ihr in die Probestunden geht und wählt denjenigen,
der Euren Werten am nächsten kommt.

Der Beitrag Wie Ihr einen guten Therapeuten findet Kopieren erschien zuerst auf Maskierte Identitäten.

Der Vorsatz für das neue Jahr und am besten für den Rest unseres Lebens sollte sein, unsere wirklichen Werte zu finden und uns Bedingungen zu schaffen,
die es möglich machen, sie zu leben und uns selbst treu zu bleiben.

Der Beitrag Neujahrsvorsatz: Selbstwert leben. Kopieren erschien zuerst auf Maskierte Identitäten.

Essstörung? Essstörung und Autismus?
Holt Euch Unterstützung bei
www.recovery-online.de

Der Beitrag Neues Forum für Menschen mit Essstörungen erschien zuerst auf Maskierte Identitäten.

Essstörung?
Holt Euch Unterstützung bei
www.recovery-online.de

Der Beitrag RECOVERY-ONLINE erschien zuerst auf Maskierte Identitäten.

Der Vorsatz für das neue Jahr und am besten für den Rest unseres Lebens sollte sein, unsere wirklichen Werte zu finden und uns Bedingungen zu schaffen,
die es möglich machen, sie zu leben und uns selbst treu zu bleiben.

Der Beitrag Neujahrsvorsatz: Selbstwert leben. erschien zuerst auf Maskierte Identitäten.